logo caritas

Berichte, Bilder und Eindrücke von unseren vergangenen Aktionen findet ihr hier.

Neben den monatlich stattfindenden Samstagsgruppenstunden bieten wir in der Regel eine größere Aktion pro Monat an. Dazu gehören zum Beispiel das Sternsingen, Ausflüge zu verschiedenen Zielen, die Aktion Saubere Flur und noch viele andere mehr.

Das Zeltlager ist sicherlich jedes Jahr die größte Aktion und somit auch das Highlight des KjG-Jahres! Alles Informationen zum Zeltlager findet ihr hier.

Im folgenden findet ihr alle kommenden KjG Aktionen, für welche ihr euch schon jetzt anmelden könnt!

Unser Zeltlagerteam!

Ja ihr habt richtig gehört! Wir sind mitten in der Planung für das diesjährige Zeltlager! Wenn die aktuelle Situation es zulässt, werden wir mit euch vom 01.08.-08.08 wieder eine unvergessliche Woche in Zittenfelden verbringen. Genauere Infos gibt es bald. Auf dem Bild könnt ihr euch allerdings schon einemal anschauen, wer dieses Jahr dabei sein wird.   ...

Frühlingsgruppenstunde: Online-Spiele

Es ist wieder soweit! Die nächste Gruppenstunde steht an!  Am 29. Mai um 15Uhr. Dieses mal wollen wir mit euch die Welt der Online-Spiele durchforsten. Aber nicht nur im Internet sondern auch coole Gemeinschaftsspiele ganz ohne Internet haben wir für euch!  Wir freuen uns auf euch! Anmeldung und weitere Infos gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige ...

Fackel- und Weinwanderung

Am 05. Juni werden wir gemeinsam mit euch vier Stationen im Weinberg durchlaufen. An jeder Station hast Du die Möglichkeit leckere Weine unserer lokalen Winzer zu probieren, dich mit anderen über verschiedenste Themen auszutauschen und zusätzlich noch etwas über Wein zu lernen. Den Abend werden wir gemeinsam auf dem Weinberg ausklingen lassen. Außerdem bekommst du zu Beginn ein Lunchpaket mit ...

Absage des Zeltlagers

Corona und unsere Veranstaltungen Auch wir als KjG Erlenbach, wissen noch nicht wann wir wieder mit unseren Veranstaltungen und Gruppenstunden fortfahren können. Wir hoffen das wir möglichst bald wieder mit euch gemeinsam viele spannede Aktionen erleben können. Dennoch müssen wir euch eine traurige Nachricht übermitteln: Das Zeltlager 2020 muss auf Grund der COVID-19 Pandemie entfallen. Nun ...

­