Das Leitungsteam (LT)

Das Leitungsteam wird von der Mitgliederversammlung auf zwei Jahre gewählt. Es besteht aus der zweiköpfigen Pfarrleitung und sechs weitern Mitgliedern und sollte paritätisch besetzt sein, das heißt, dass sowohl in der Pfarrleitung als auch im LT gleich viele Mädchen wie Jungs sind. Das LT kann gegebenfalls einen Kassier bestimmen.
Aufgabe der Pfarrleitung ist es, die LT-Mitglieder etwa monatlich zu einer Sitzung einzuberufen. Dort werden dann Aktionen geplant, Entscheidungen über finanzielle Mittel getroffen, Arbeiten verteilt und den Verein koordinert. Ebenso ist das LT für die Durchführung aller Aktionen verantwortlich und somit dort auch anzutreffen.

Das Leitungsteam der KjG Erlenbach

Selina Mehrmann

Pfarrleiterin, Kassierin

selina.mehrmann[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 20
Beruf: Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin mit Zusatzqualifikation Erzieherin
Hobbies: Tanzen, KjG, etwas mit Freunden unternehmen
Wie lange in der KjG?: Seit 2016 Mitglied, seit 2017 LT-Mitglied, seit 2018 Pfarrleiterin

Ich wusste eigentlich schon ab dem ersten Jahr, dass ich mir gut vorstellen kann, die Pfarrleitung zu übernehmen. Dass es schon in meinem zweiten Jahr soweit sein würde, damit habe ich nicht gerechnet. Aber der Zuspruch und das Vertrauen was mir entgegengebracht wurde, machten mir die Entscheidung leichter. Und was soll ich sagen? Es macht wahnsinnigen Spaß!

Leoni Urland

Kassierin

leoni.urland[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 20
Beruf: Ausbildung zur Ergotherapeutin, Studentin der Angewandten Therapiewissenschaften
Hobbies: Tanzen, KjG, etwas mit Freunden unternehmen
Wie lange in der KjG?: Seit 2011 Mitglied, seit 2017 LT-Mitglied

Mein Highlight war die Gruppenstunde "Schlag den GL", weil an diesem Tag sooo viele Kinder da waren und es echt Spaß gemacht hat den Kindern zuzuschauen, aber auch selber mitzumachen. Aber natürlich ist jede Gruppenstunde ein Highlight für sich ;)

Nelly Schnatz

nelly.schnatz[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 19

Beruf: Raumausstatterin, zukünftige Fachabiturientin

Mir hat die Arbeit als Gruppenleiterin in den letzten Jahren sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte mehr Verantwortung in der KjG übernehmen und eigene Ideen mit einbringen.

Leon Ludwig

leon.ludwig[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 18

Beruf: In der Ausbildung

KjG Mitglied seit:

LT Mitglied seit: 2021

Ich möchte viel lernen wie es in der KJG zugeht und viele Menschen kennen lernen. Vorallem bin ich daran interessiert wie genau man Sachen planen kann.

Robin Breunig

robin.breunig[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 15

Mitglied seit: 2016

im Leitungsteam seit: 2021

In meinem ersten LT Jahr freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit tollen Menschen und vor allem darauf, tolle Aktionen zu planen und umzusetzen.

Lunas Ludwig

lunas.ludwig[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 15

Mitglied seit: 2012

Leitungsteammitglied seit: 2021

Ich denke mich erwartet ein sehr spannendes aber auch cooles erstes Jahr da wir eine sehr Junge Truppe sind denke ich das wir das alle gemeinsam gut meistern können.

Elias Albouchi

elias.albouchi[at]kjg-erlenbach.de

Alter: 16

Mitglied seit: 2021