logo caritas
Während unseres alljährlichen Werkeltages machten wir uns daran, das KjG Heim für die kommenden Sommermonate auf Vordermann zu bringen und es aus seinem Winterschlaf zu reißen.

Rund 10 KjG'ler*innen machten sich an einem trüben Märztag auf den Weg ans KjG Heim um es aus seinem Winterschlaf zu reißen. Bei recht kühlen Temperaturen machten wir uns als erstes daran im Innenbereich sowie in der Abstellkammer für Ordnung zu sorgen. So wurde die Pinnwand des KjG Heims aussortiert und die vielen Plakate neu angeordnet. Hierbei wurden auch einige interessante und schon ältere, Postkarten zutage gefördert. Auch in der Abstellkammer wurde fleißig aufgeräumt, entsorgt und neu sortiert, hierbei sind dem ein oder anderen Gruppenleiter sicherlich Materialien in die Hände gefallen, welche er für die nächste Gruppenstunde oder Hobbygruppe auf dem Zeltlager verwenden wird. Nachdem auch noch die Fenster geputzt wurden, diverse Lichter, Kabel sowie Leisten neu angebracht wurden, ein Tisch repariert wurde, und, und, und begaben wir und nach einer kurzen Mittagspause nach draußen.

Im Außenbereich wurde von den Mitgliedern ebenfalls Hand angelegt, so machte sich der ein oder andere Gruppenleiter an die ehrenvolle Aufgabe das Pflaster von Unkraut zu befreien sowie zu kehren. Ebenso wie in der Abstellkammer wurde auch im Dreiecksraum (welcher mehr wie drei Ecken besitzt :-o) aufgeräumt, sortiert und Material in den Keller verlagert so das unser neues Zelt nun auch Platz findet. So ging ein arbeitsreicher und intensiver aber dennoch spaßiger Tag zu Ende und wir können uns nun auf die wärmeren Sommermonate in unserem KjG Heim freuen.

­