logo caritas
Frühjahrsputz im KjG Heim – Das Wetter wird wieder sonniger und die Stunden im KjG Heim länger. Es wurde also mal wieder Zeit so richtig im Club Heim aufzuräumen und zu werkeln um die sonnige Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Wie schon im Vorjahr trafen sich einige KJGlerInnen am KjG Heim um an einem sonnigen Samstagmorgen gemeinsam das KjG Heim zu verschönern. So wurde in den Stunden bis zum Mittagessen der Rasen gemäht, das Unkraut entfernt und gekehrt. Außerdem wurden die Planen des Tageszeltes gereinigt, hierbei ergab sich auch die Möglichkeit künstlerisch Aktiv zu werden und unseren Schriftzug auf das Pflaster vor dem Dreiecksraum zu schreiben. Außerdem wurde begonnen die Fensterbänke und Tische abzuschleifen und neu zu lackieren.

Nach einer Stärkung mit Brötchen und frischem Leberkäse ging es auch schon mit Fensterputzen und Aufräumen des Dreiecksraums und der Abstellkammer weiter. Nach diesen und vielen weiteren kleineren Reparaturen und Verbesserungen neigte sich der produktive Tag auch schon dem Ende zu.

Nach diesem arbeitsreichem und intensivem Tag erstrahlt unser KjG Heim nun in neuem Glanz, schaut doch einfach mal vorbei! Vielleicht bei unseren nächsten Aktionen oder Samstagsgruppenstunde.

­