Das KjG Heim erstrahlt nach einem gemeinsammen Frühjahresputz der Gruppenleiter*innen wieder in seinem ganzen Glanz.

Nicht nur der Frühling erwacht langsam aus dem Winterschlaf, sondern auch unser geliebtes KjG Heim neben der Kirche St Peter & Paul. An einem Samstag trafen sich 9 KjG'ler*innen, um das KjG Heim fit für den Frühling und Sommer zu machen. Nach einer kurzen Aufgabenverteilung ging es auch schon mit den Arbeiten los, es wurden Fenster geputzt und das Pflaster von Unkraut befreit und gekehrt. In der Abstellkammer wurde aufgeräumt und die ein oder andere eingetrocknete Farbe entsorgt. Auch unser Spieleschrank hielt einige Überraschungen für uns bereit als wir versuchten Ordnung in diesen zu bekommen. Auf dem Weg zur Müllumladestation, auf welcher alte Töpfe, verbogene Heringe und unsere vertrockneten Farben entsorgt wurden, kauften die Hausmeister die Mittagsverpflegung ein. So konnten wir mit einem selbst gemachten Chilli con carne gekräftigt in den Nachmittag starten. Nach dem Mittagessen wurden einige kleinere Reparaturen durchgeführt, unter anderem wurde die Spülung der linken Toilette, der Aufgang in den Speicher, eine Schublade und die lockeren Tischbeine repariert. Als Letztes wurden die Toiletten sowie der Boden im KjG Heim gewischt.
Gemeinsam ließen wir nach getaner Arbeit den Tag gemütlich im KjG Heim ausklingen, bei verschiedenen Brett-, Karten- und Geschicklichkeitsspielen stärkten wir die KjG typische Gemeinschaft und erfreuten uns an unserem KjG Heim