logo caritas
Segen bringen, Segen sein! – Die Sternsingeraktion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, wir konnten einen neuen Spendenrekord aufstellen, das Stadtgebiet mit 11 Gruppen besingen und vielen Erlenbachern Bürgern*innen ein lächeln auf das Gesicht zaubern.

Am Sonntag, den 06. Januar 2019 war es wieder so weit. 11 Sternsingergruppen bestehend aus Kindern und Gruppenleiter*innen unserer KjG machten sich auf den Weg, den Segen in Erlenbachs Häuser zu bringen.

Wir trafen uns zwischen 8:45 und 9:00 Uhr um unsere Gewänder anzuziehen und um uns zu schminken. Nachdem wir noch einmal gemeinsam die Lieder und unsere Sprüche für den Gottesdienst gebübt und den Ablauf besprochen hatten, ging es für uns in die alte Kirche zur Aussendungsfeier. Dort besuchten wir eine Wort-Gottes-Feier, welche von einer Gemeindereferentin in Ausbildung gehalten wurde und ebenfalls Mitglied in der KjG ist. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Christina Lömmer.

Anschließend verteilten sich unsere Sternsingergruppen auf ihre zugeteilten Gebiete in Erlenbach und begannen an den Haustüren zu klingeln, Spenden für Kinder in Peru zu sammeln und den Segen zu bringen.

Dieses Jahr haben wir es geschafft einen neuen Rekord aufzustellen und können nun über 8.000€ für einen guten Zweck nach Peru spenden. Und auch die Sternsinger*innen sind natürlich nicht zu kurz gekommen, denn für diese gab es Berge von Süßigkeiten, die nach einem gemeinsamen Abendessen im KjG-Heim, gerecht aufgeteilt wurden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Sternsingern*innen und bei allen Erlenbacher*innen, die durch ihre Spende anderen eine große Freude machen. Sei auch du nächstes Jahr dabei und zaubere anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

­