logo caritas

Auch am diesjährigen Dreikönigstag machten sich wieder zahlreiche Sternsinger*innen der KjG Erlenbach nach einem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst auf den Weg durch Erlenbach um den Segen zu bringen.

Die ersten Gruppenleiter*innen trafen sich dieses Jahr schon um 8 Uhr um noch einmal alles Wichtige zu besprechen.  Zwischen 8:30 und 8:45 Uhr trafen dann nach und nach die Gruppen ein, um ihre Gewänder anzuziehen und um sich zu schminken. Nachdem wir noch einmal gemeinsam die Lieder geübt, Fürbitten für den Gottesdienst verteilt und den Ablauf besprochen hatten, ging es für uns in die Kirche zum Aussendungsgottesdienst, der dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Sternsingern*innen aus der Siedlung gefeiert wurde.

Anschließend verteilten sich unsere Sternsingergruppen auf ihre zugeteilten Gebiete in Erlenbach und begannen an den Haustüren zu klingeln, Spenden für Kinder im Libanon zu sammeln und den Segen zu bringen.

Auch dieses Jahr haben wir es wieder geschafft eine große Summe an Geld zu sammeln, welche nun komplett gespendet werden kann und Kindern im Libanon unterstützen und helfen soll. Und auch die Sternsinger*innen sind natürlich nicht zu kurz gekommen, denn für diese gab es Berge von Süßigkeiten, die nach einem gemeinsamen Abendessen im KjG-Heim, gerecht aufgeteilt wurden.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten der Aktion, an die Verantwortlichen und Organisatoren, welche trotz kurzfristiger Änderungen den Überblick behielten, an die Sternsinger*innen und Jimmy´s, die ihren letzten Ferientag dazu nutzten um anderen Kindern zu helfen, und an alle Erlenbacher*innen, die durch ihre Spenden, Kindern im Libanon und weltweit, eine große Freude machen.

­