logo caritas
We are one in Jesus Christ! – Über 500 Euro freute sich Pfarrer Athanas Mbuna in Madunda, Tansania. Nach einem Brandschaden in der Sakristei der örtlichen Kirche, sagte die KjG Erlenbach als Partnerorganisation des tansanischen Jugendverbandes UVIKANJO Madunda schnell ihre Unterstützung zu und bemühte sich um Spenden.

Nachdem schon im Mai ein Brand vermutlich aufgrund von nicht vollständigem Löschen der Kerzen durch die Ministranten in der Sakristei der Pfarrkirche Madunda ausbrach und die Räumlichkeiten der Sakristei durch Feuer und Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, mussten diese nun renoviert werden. Mit geschätzten Gesamtkosten von umgerechnet über 1.000 Euro, war dies trotz eigener Geldakquirierungsinitiativen für unsere Partner vor Ort leider nicht stemmbar.

So bemühte sich die KjG Erlenbach um Spenden und konnte Anfang August 500 Euro nach Madunda schicken. Diese Summe setzt sich aus dem Erlös der KjG Sommerparty (300 Euro) und einem Anteil der Kollekte des von der KjG mitgestaltetem Jugendgottesdienstes am Pfarrfest (200 Euro) zusammen. Danke an alle Unterstützer und Spender!

­