Hoch gewonnen oder verzockt? – Mit 10 Teilnehmern wurde an einem Samstagabend im KjG-Heim hoch gepokert - teilweise mit mehr, teilweise mit weniger Erfolg ;)

Am Samstag, den 13. Januar, lud die KjG wieder zum Pokerabend in Abendgarderobe ein. Pünktlich um 19:30 Uhr setzten 10 Mutige ihr Pokerface auf und blufften um die Wette. Der Eine mehr - der Andere weniger erfolgreich. Zuerst spielten die Spieler an zwei Tischen, die dann gegen Ende zusammen gelegt wurden. Von Anfängern bis zu knallharten Berufspokerspielern war alles anwesend. Bei guter Musik und Cola ging das Pokern eine Weile weiter, bis sich nach und nach der Spieltisch leerte. Unterbrochen wurde das Spiel nur für eine leckere Pizzapause. Am Ende standen dann die drei Gewinner fest: den dritten Platz gewann Jonas Hektor, den Zweiten Dennis Daum und Platz eins erkämpfte sich Felix Becker. Freuen durften sich die drei Gewinner über Gutscheine Erlenbacher Lokalitäten. Nach der kleinen Siegerehrung setzten die Anwesenden ihre Pokersonnenbrillen ab und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Manche, die vom Spielen nicht genug bekommen konnten, spielten Halli Galli, alias Huppi Fluppi, bis spät in die Nacht. Obwohl die Mehrheit beide Spiele kannte, mussten einigen die Regeln von Texas Holdem oder von Huppi Fluppi erklärt werden. Aber selbst das ließ sie nicht entmutigen oder die Laune am Spielen verlieren. Ob gewonnen oder verloren, wir sehen alle Wiederholungsbedarf um unsere Taktiken zu verbessern, eine Revanche zu fordern oder um gemütlich zusammen Pizza zu essen!