logo caritas
Clubheim Royal – Mehr der weniger erfahrene Pokerspiele verwandelten das KjG Heim in ein elegantes Casino um gemeinsam einen Pokerabend zu veranstalten.

Neben einigen Zuschauern verteilten sich 13 Pokervollprofis gegen 19 Uhr an die zwei aufgestellten Tische im KjG Heim. Nach kurzer Zeit ist das Spiel voll in Fahrt gekommen und die Pokerchips wanderten von Spieler zu Spieler. Aufgrund eines schlechten Blattes oder fehlender Erfahrung im Pokern schieden nach kurzer Zeit schon die ersten Spieler aus und konnten sich das Geschehen von außen ansehen.

Nach unzähligen Runden des bluffen, raisen oder callen verringerte sich die Anzahl der Spieler immer mehr, so dass wir zum Schluss an einem einzigen Tisch um den großen Gewinn kämpften. Kurz vor Ende der festgelegten Spielzeit waren nur noch vier Spieler im Rennen und versuchten in den letzten Runden den größten Pott zu gewinnen, um sich abzusetzen. Die Unterschiede am Ende waren denkbar knapp aber dennoch konnte sich ein Spieler durchsetzen, dieser sowie der zweit und drittplatzierte erhielten je einen Preis in Form von Gutscheinen.

Nach dem Spiel war noch genug Zeit um sich in gemütlicher Runde zu unterhalten, auszutauschen und das Spiel sowie die verschiedenen Techniken zu analysieren.

­