Am 1. August 2020 hielten wir einen Jugendgottesdienst zum Thema "Partnerschaft-Gemeinschaft-Tansania".

Natürlich stand unsere Partnerschaft nach Madunda hierbei im Vordergrund. In der darauffolgenden Woche wäre eigentlich eine Delegation aus Tansania bei uns zu Besuch gewesen. Leider war dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich, was uns alle sehr traurig macht, doch davon lassen wir uns nicht unter kriegen. Mit einigen Ersatzaktionen und Videos die im Moment gedreht werden zeigen wir unseren Freunden in Tansania, dass wir an sie denken und ihnen viel Gesundheit wünschen. Auch von unserem Jugendgottesdienst wurde ein kleines Video zusammen geschnitten.

Während des Gottesdienstes konnte man eine Diashow mit Bildern der Delegationsreise von 2019 ansehen, bei der vier Erlenbacher dabei waren. Außerdem hat uns Father Athanas (der Pfarrer aus Madunda) ein Video geschickt, welches wir der Kirchengemeinde vorspielen durften.

Zum Abschluss sang die ganze Kirche das Partnerschaftslied der KjG und der UVIKANJO. Die Sing Out, welche uns den ganzen Gottesdienst musikalisch begleitete, spielte noch eine Zugabe und fast alle Besucher blieben trotz der Hitze sitzen, um noch einmal zu applaudieren. Vielen Dank!