Auf der Suche nach der verlorenen Jahersplanung – Zu Beginn des Jahres kamen im KjG Heim 12 KjGler*innen zusammen um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und um sich auf die Suche nach der verlorenen Jahresplanung zu machen.

Über einen extra ausgerollten roten Teppich schritten die festlich gekleideten Gruppenleiter*innen zum Neujahrsball in das dekorierte und bunt beleuchtete KjG Heim. Nach der Begrüßung durch die Gastgeber und dem Stehempfang mit einem Bellini hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich an einigen kleinen Appetizern zu bedienen. Erste Gruppenleiter*innen entdeckten die Fotobox und eine Vielzahl von Utensilien, welche zur Kostümierung bereitlagen und schossen erste Fotos.

Plötzlich viel jedoch auf, dass die mühselig vom Leitungsteam erstellte Jahresplanung verschwunden war. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach der verlorenen Jahresplanung. Verschiedene Rätsel und Hinweise im und um das KjG Heim führten uns unter anderem von Thomas Morus über den Dreieckraum und einem Morsecode an die Fotorahmen im KjG Heim, bevor wir versteckt in einem Gully die Jahresplanung entdeckten. Erfreut über unseren Erfolg welche uns ersparte die Jahresplanung erneut schreiben zu müssen, machten wir uns zurück ins KjG Heim und spielten eine Runde Charade.
Im Anschluss ehrten wir mit einer kurzen Rede und unter einem Konfettiregen unser vor Kurzem aufgenommenes einhundertstes Mitglied. Im Anschluss beendeten wir das offizielle Programm und hatten die Möglichkeit weitere Fotos zu schießen, uns zu unterhalten und gemeinsam Zeit zu verbringen.