Bei unserer diesjahrigen Mitgliederversammlung konnten wir viele Mitglieder und interessierte Personen im KjG Heim begrüßen. Neben dem Rechenschaftsbericht standen ebenfalls Wahlen auf der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung sowie der Vorstellung der Tagesordnung durch die Pfarrleitung begann die Mitgliederversammlung mit dem Rechenschaftsbericht des Leitungsteams. Im Rahmen einer PowerPoint Präsentation wurden alle Veranstaltungen des vergangenen Geschäftsjahres vorgestellt. Mithilfe von Bildern und Videoaufnahmen hatte jeder 36 anwesenden Personen die Möglichkeit sich ein Bild von den Aktivitäten der KjG zu machen. Von Jugendgottesdiensten und dem Sternsingen über das Zeltlager und den Gruppenstunden bis hin zu Fortbidungen im Rahmen der Mitarbeiterrunden war viel Geboten.

Nach dem Rechenschaftsbericht erfolgten die Wahlen zur männlichen Pfarrleitung, hier stellte sich Florian Bauer als einziger Kandidat erneut zur Wahl und wurde von der Versammlung erneut in das Amt der Pfarrleitung gewählt. Er bildet nun mit der noch gewählten Selina Mehrmann die Pfarrleitung der KjG Erlenbach. Im Leitungsteam wurde Leoni Urland erneut ohne Gegenkandidat und Gegenstimme in das Amt gewählt. Die Wahl der männlichen Leitungsteammitglieder gestaltete sich spannender, da auf 2 freie Plätze 4 Kandidaten gekommen sind. Nach einer Vorstellung wurde Leon Buhleier wieder in das Leitungsteam gewählt, Robin Schnatz ersetzt den nun ausgeschiedenen Leon Fäth. Vielen Dank Leon für dein Engagement im Leitungsteam während den vergangenen 2 Jahren. Im weiteren Verlauf wurden noch Sina Daum und Felix Becker als Kassenprüfer gewählt.

Nach einem Bericht über aktuelle Themen und Aktionen des KjG Diözesanverbandes, welcher von der Diözesanleiterin Miriam Großmann vertreten wurde, gingen wir zu den Wünschen und Anträgen der Anwesenden über. Der Antrag von Christoph Zöller zur Durchführung von 2 Preisschafköpfen im kommenden Geschäftsjahr wurde angenommen. Des Weiteren wurden unter anderem noch Wünsche geäußert zur Anschaffung einer Dartscheibe, dem Wechsel zu einer "grünen" Bank sowie der Durchführung eines Jugendgottesdienstes am Pfarrfestsonntag.

Nach rund 2 Stunden konnten wir die Mitgliederversammlung mit den kommenden Terminen für November und Dezember beschließen.