Neue Pfarrleiterin gewählt – Während der diesjährigen Mitgliederversammlung der KjG Erlenbach im KjG Heim hatten die anwesenden Mitglieder die Möglichkeit mit ihrer Stimme die Besetzung des Leitungsteams zu beeinflussen. Neben dem Amt der Pfarrleiterin wurden zwei weibliche Leitungsteam Mitglieder sowie ein männliches Mitglied neu gewählt.

Auf unserer Mitgliederversammlung im Jahr 2018 konnten wir im KjG Heim 30 Gäste begrüßen, darunter 21 stimmberechtigte Mitglieder der KjG Erlenbach. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit des Vorstandes unseres Fördervereins, des Kirchenpflegers sowie einiger Stadträte und unserem Bürgermeister. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für die vielfältige Unterstützung vonseiten der Kirche, Stadt und Förderverein bedanken.

Nach einer Begrüßung der anwesenden Personen starteten wir mit dem Rechenschaftsbericht in die Versammlung. Hier wurden alle Aktionen des vergangnen Jahres vorgestellt und präsentiert. Vom Zeltlager über das Sternsingen und dem Liturgischen Sonnenuntergang bis zu Ausflügen in den Kletterwald und nach Frankfurt ins Experiminta war vieles geboten. Eine vollständige Aufzählung der durchgeführten Aktionen würde hier den Rahmen sprengen, aber auf unserer Homepage findet ihr zu vielen Aktionen Berichte und Bilder. Schaut doch einfach mal vorbei.
Nach dem Rechenschaftsbericht und dem Bericht des Kassiers sowie der Kassenprüfer wurde das Leitungsteam durch die Mitgliederversammlung entlastet. So stand den Wahlen nichts mehr im Wege, welche im Anschluss durchgeführt wurden. Die ehemalige Pfarrleiterin Sina Daum verkündete auf der Mitgliederversammlung ihren Rücktritt, so das dieser Platz zur Wahl stand. Als einzigste Kandidatin stellte sich Selina Mehrmann aus dem Leitungsteam zur Wahl, welche nach der Wahl durch die Versammlung dieses Amt annahm.

Durch das Aufrutschen von Selina in die Pfarrleitung wurden im Leitungsteam nun zwei Stellen nach dem Auslaufen der Amtsperiode von Tatjana Ruppert frei. Erfreulicherweise stellten sich 3 Kandidatinnen (Maria Setzer, Nelly Schnatz und Anika Ebert) zur Wahl. Nach einer Vorstellungsrunde und der durchgeführten Wahl begrüßen wir nun neu Maria und Anika im Leitungsteam.
Da die Amtsperiode von Alex Ruppert ebenfalls ausgelaufen ist, wurde dieser männliche Platz unter den 3 Kandidaten (Jonas Hektor, Sandro Bacherle, Robin Schnatz) ebenfalls zur Wahl gestellt. Herzlichen Glückwunsch an Jonas, welcher Alex im Leitungsteam ersetzt.
So möchten wir uns bei Sina, Tatjana und Alex für ihr Engagement in den vergangenen Jahren in der KjG bedanken.

Nach den Wahlen neigte sich die Veranstaltung langsam dem Ende zu, nach Grußworten unter anderem von der Diözesanleitung der KjG Würzburg wurde der Tagesordnungspunkt "Wünsche und Anträge" aufgerufen. Hier kam es zu einer regen Beteiligung der Mitglieder, so wurden unter anderem Wünsche geäußert an der 72h Aktion des BDKJ teilzunehmen und erneut einen Pokerabend zu veranstalten.
Als Antrag wurde unter anderem von der Versammlung angenommen, das sich das Leitungsteam bis Ostern mit einer Anlage im Oikocredit befassen soll. Mit großer Mehrheit abgelehnt wurde ein Antrag wieder Coca-Cola im KjG Heim auszuschenken, das Produkt des Großkonzern war zuvor aus ethischen, moralischen und Umweltschutz Gründen aus dem KjG Heim verbannt worden und durch Mio Mio Cola ersetzt worden. Weitere Infos zu diesem Thema findet ihr hier.

Nach diesem letzten Tagesordnungspunkt wurde die Versammlung beschlossen.