logo caritas
Das vergangene Geschäftsjahr ist vorbei und die Mitglieder haben die Weichen für das neue gestellt: Die Pfarrleitung bilden nun Miriam Großmann und Anton Abb, auch das Leitungsteam wurde neu gewählt.

Pünktlich um 15 Uhr fanden sich 20 Mitglieder und die Pastoralreferentin Steffi Bauer im KjG Heim ein, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und Wünsche und Anträge zu äußern. Im Rechenschaftsbericht des LTs reflektierten wir eine Vielzahl von Aktionen. Unter anderem gab es Jugendgottesdienste, das alljährliche Sternsingen, eine Mädelsübernachtung sowie eine Fahrt ins Dialogmuseum nach Frankfurt. Natürlich fand auch dieses Jahr im August wieder unser Zeltlager statt, an welchem 50 Kinder teilnahmen. Wegen der Land- und Bundestagswahl gab es auch einige Aktionen mit politischem Hintergrund wie die Fahrt nach München im Rahmen des PolitiX Projekts sowie die U-18 Wahl im KjG Heim.

Außerdem wurde eine neue Pfarrleitung gewählt, da Dominik Großmann sowie Eva Witt von ihren Ämtern zurücktraten. Miriam Großmann wurde von der Versammlung schnell und einstimmig als Nachfolgerin von Eva gewählt. Die Wahl eines männlichen Pfarrleiters gestaltete sich allerdings schwieriger. Nach einer kurzen Pause wurde jedoch mit großer Zustimmung der Mitgliederversammlung ein Kandidat gefunden und gewählt. Unser neuer Pfarrleiter heißt für die nächsten zwei Jahre Anton Abb.

Nach dem Rücktritt von Christoph Zöller aus dem LT wurden ebenfalls vier neue Mitglieder von der Mitgliederversammlung gewählt. Felix Becker wurde wiedergewählt, neu hinzugekommen sind Theresa Wollein, Mario Mück und Florian Bauer. Im Anschluss berichtete Dominik noch von Neuigkeiten aus Würzburg wie zum Beispiel der Satzungsänderung. Am Ende der Mitgliederversammlung konnten noch Wünsche und Anträge vorgebracht werden. Von mehreren Rednern wurde die Arbeit des LTs gelobt,  ebenso wie von Shorty, der sich im Namen des entschuldigten e.V. Vorstandes, beim LT bedankte. Im weiteren Verlauf wurden Anträge für die Fortführung des Zeltlagers, des Preisschafkopfs und der Sternsingeraktion angenommen.

Florian Bauer