logo caritas
In der Woche vor Weihnachten war noch einmal einiges geboten. Am Freitag stand unsere Mitarbeiterrunde auf dem Programm, am Samstag schenkten wir nach einer Leitungsteam Sitzung am Riesenadventskalender Glühwein aus.

Bei unserer Mitarbeiterrunde am Ende des Jahres setzten wir uns mit Hilfe eines externen Referenten mit unserer Werbung auseinander. Gemeinsam schauten wir uns Prinzipien einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit an und analysierten unsere eigenen Plakate und Flyer. Einen Blick warfen wir ebenfalls auf Flyer anderer Organisationen, um anhand dieser positive Aspekte auf unsere Öffentlichkeitsarbeit zu übertragen. Nach rund einer Stunde thematischen Inputs schauten wir uns dann gemeinsam die Outtakes des Sternsingervideos an, solltet ihr unser Sternsinger Werbevideo noch nicht gesehen haben findet ihr es hier.
Im Anschluss daran wurden noch interne Diskussionen angestoßen sowie diverse Absprachen getroffen. Zum Abschluss der Mitarbeiterrunde erhielt jeder Gruppenleiter noch ein Weihnachtsgeschenk von der Pfarrleitung.

Nach einer Leitungsteamsitzung am darauf folgendem Samstag machte sich das Leitungsteam und einige Gruppenleiter*innen auf den Weg vom KjG Heim ans Rathaus, um dort gemeinsam in den Buden Glühwein auszuschenken. Aufgrund des regnerischen und kühlen Wetters zerstreute sich das Publikum trotz fetziger Musik recht schnell, so das wir leider schnell die Buden schließen mussten.

­