22. Ausgabe Februar 2017

Liebe Leserinnen und Leser,

ein ereignisreiches Jahr steht an. Nicht nur, dass unser Jubiläum jetzt Größe und genaue Form annimmt sondern auch ein anderes KjG-Großereignis steht vor der Tür.  Die bundesweite Großveranstaltung der KjG in der Zeit vom 24. - 28. Mai 2017 findet unter dem Motto "DenkMal! - Frieden denken. Zukunft schenken"  in Gelsenkirchen statt. Insgesamt werden bei DenkMal! ca. 1500 Kinder, Teenager und junge Erwachsene aus allen 24 Diözesen im Bundesgebiet im Nordsternpark im Ruhrgebiet erwartet. Wir werden dort auf einem stillgelegten Industriegelände sein - auf dem es überraschend viel Grün in Form von Bäumen und Wiesen gibt ;-) Für die Konzerte und Partys gibt es dort ein Amphitheater als besondere Eventlocation. Übernachten werden wir in Zelten. Auf dem Programm stehen Austausch, Exkursionen und Workshops zu den Themen Frieden und Gerechtigkeit und die Gemein­schaft erleben. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen, wir haben uns angemeldet und freuen uns darauf, euch im  kommenden Megaphon von DenkMal! zu berichten. Übrigens: Die letzte Großveranstaltung der KjG fand 2008 in Würzburg statt und auch da waren schon einige Vertreter der KjG Erlenbach dabei. Christoph Zöller berichtet retrospektiv von Utopia Jetzt!: "Die Konzerte, die Gemeinschaft, die Demos und so viele KjG'ler*innen aus ganz Deutschland kennenzulernen war einfach nur genial. Ich freu mich schon jetzt riesig auf DenkMal!"  Weitere Infos zu #dnkml gibt es auf der Internetseite www.kjg-denkmal.de. Wer noch Fragen zur Anmeldung oder Veranstaltung hat, kann sich gerne bei uns melden.

Doch zurück nach Erlenbach - auch hier war und ist einiges geboten, lest selbst.

Nun viel Spaß beim Schmökern!

Euer Leitungsteam