15. Ausgabe Mai 2015

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

frisch gedruckt haltet ihr die neuste Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift MEGAphon in euren Händen. Auf der Titelseite ist diesmal ein eher seltenes Gesicht zu sehen. Es ist von unserem Verbandspatron Thomas Morus, ein englischer Staatsmann, der aufgrund eines verweigerten Eides gegenüber dem König enthauptet
wurde. Er ist für die KjG vor allem mit dem Zitat >>Nie hätte ich daran gedacht, einer Sache zuzustimmen, die gegen mein Gewissen wäre<<  ein großes Vorbild. Somit spielt Thomas Morus auch heute immer noch eine Rolle für uns KjG'ler, und wir erinnern oftmals an ihn, wie zum Beispiel auch am diesjährigen Thomas Morus Tag in Würzburg, an dem wir vertreten waren. Doch das war natürlich noch lang nicht alles, was in den letzten Monaten bei uns abging. So gestalteten wir einen Jugendgottesdienst mit, machten wieder bei der Aktion Saubere Flur mit und erledigten die ein oder andere angefallene Arbeit an unserem Clubheim. Ebenso stand noch ein Ausflug in die Schokoladenmanufaktur auf dem Programm. Zu all diesen Punkten werdet ihr hier einen Bericht finden. Aber auch die nächsten großen Aktionen rücken schon in greifbare Nähe. So ist die Zeltlageranmeldung schon fertig und ihr könnt euch alle anmelden, falls ihr wieder eine mega geile Woche erleben wollt. Und für die Älteren unter euch, ist bestimmt unsere Kanutour eine interessante und coole Sache. Aber seht einfach selbst...
Viel Spaß beim Durchblättern und Lesen wünscht Euch,

Euer Leitungsteam