+++Breaking News+++ – Das KjG Jahr 2018 ist geplant! Viele Spannende Aktionen erwarten euch auch im nächsten Jahr.

Direkt nach dem alle Mitglieder des Lt's, wie üblich mit etwas Verspätung, eingetroffen waren, begannen wir mit Hilfe eines großen Wandkalenders uns einen Überblick über das Jahr 2018 zu verschaffen. Auf diesem Kalender wurden im Vorfeld schon alle festen KjG Aktionen wie die Samstagsgruppenstunden, das Zeltlager, die Mitgliederversammlung, etc. eingetragen um Überschneidungen zu verhindern und die Aktionen gleichmäßig zu verteilen.

Sogleich machten wir uns an die Arbeit, um die Aktionen, welche wir uns im Gruppenleiterkreis auf unserem Gruppenleiter Wochenende überlegt hatten im Jahr 2018 zu verplanen. Natürlich wurden auch die Anträge von der Mitgliederversammlung berücksichtigt, es wird also 2018 eine Fahrt in die Eishalle und in einen Freizeitpark geben. Ebenfalls wurden für die Veranstaltungen verantwortliche Personen festgelegt, welche zusammen mit Gruppenleitern diese Aktion planen und durchführen. Unsere zügige Arbeitsweise während der Jahresplanung erlaubte es uns im Anschluss daran noch kreativ zu werden und in zwei Gruppen aufgeteilt zu basteln. Seid auf das Ergebnis gespannt!

Vor dem gemeinsamen LT-Essen mussten wir in verschiedenen Übungen noch unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen. So bildeten wir beim Rübbenziehen einen starken Verbund gegen den Bauer und teilten uns zu acht einen Stuhl. Da die Dunkelheit mittlerweile schon Einzug gehalten hatte, spielten wir zum Abschluss noch einen Klassiker: Verstecken im Dunkeln und suchten uns kreative Verstecke in unserem geliebten KjG Heim. Mit unserem jährlichen LT-Essen haben wir den Tag dann gemütlich ausklingen lassen.