Am Sonntag, den 8. November traf sich das acht-köpfige Leitungsteam, um das aktuelle Geschäftsjahr zu planen. Bei vielen Ideen und natürlich auch einer Menge Spaß, ist wieder ein super Jahresprogramm dabei herausgekommen. Den Bericht dazu lest Ihr hier!

An einem sonnigen Sonntagmorgen trafen sich alle acht Leitungsteammitglieder im KjG Heim zum Klausurtag. Nach einem gemeinsamen Frühstück um uns für die kommenden Stunden zu stärken begannen wir auch schon mit unserer Arbeit. Zuerst trugen wir die gesammelten Ideen vom Gruppenleiterwochenende zusammen und fassten sie anschaulich auf einem Plakat zusammen. Nun mussten wir uns drauf einigen, welche der vielen Aktionen es in unser Jahresprogramm schaffen würden. Also wurde viel über das Für und Wieder der einzelnen Aktionen diskutiert und hin und wieder einige Idee gestrichen was uns wahrlich nicht einfach viel. Nachdem wir so eine passende Menge an Veranstaltungen zusammengetragen hatten, unterbrachen wir unsere Tagung um unter dem Nussbaum die Stimmung nach dem anstregendem und trockenem Teil des Tages mit einem lustigen Spiel aufzuheitern. Wir spielten mit einem Frühstücksei das Moorhuhn Spiel, wir möchten euch nicht zu viel Verraten aber es hat sehr viel Spaß gemacht - seid gespannt vielleicht spielen wir es auch einmal mit euch!

Jetzt ging es daran die Aktionen sinnvoll auf das kommende Jahr zu verteilen, also zogen wir unseren großen Kalender zurate und Vereteilten die Aktionen auf die Wochenenden und Ferien. Seid gespannt, es ist wieder für jeden etwas dabei wie zum Beispiel das Zeltlager, eine Fahrradtour, der Lagerfeuerabend, Jugendgottesdiensten und, und, und. Bald findet ihr das ganze Jahresprogramm zusammen mit dem Megaphon in eurem Briefkasten. Falls ihr vor lauter Neugierde nicht mehr abwarten könnt, findet ihr jetzt schon die Termine zum Vormerken in eurem Kalender auf unserer Homepage.

Zum Abschluss des Tages hatten wir noch eine Einheit mit Kooperationsübungen, so spielten wir wo ist mein "Huhn" und versuchten uns in einer Vielzahl von Kooperation und Geschicklichkeits Übungen, welche wir natürlich selbstverständlich alle meisterten ;)