Bei unserem Spieleabend "KjGames" sind nicht nur die kleinen Teilnehmer*innen auf ihre Kosten gekommen sondern, auch die älteren Teilnehmer*innen welche Spiele aus ihrer Kindheit wieder aufleben lassen konnten.

KjGames! Unter diesem Motto begrüßten wir die Kinder am Samstag den 11.05. im KjG Heim.
Das Rätselraten begleitete uns wie ein roter Faden durch den Abend. Bei „Activity“ traten wir in Teams gegeneinander an, und brachten unsere grauen Zellen schon so richtig zum Schwitzen. Sei es bei der pantomimischen Darstellung von Druckerpatronen, dem Zeichnen von Engpässen, oder dem Erklären von Glühwürmchen. Und all dies im Wettlauf gegen die Zeit.
Nach einer Abschlussrunde mit „Greenstories“, einer kinderfreundlichen Variante der „Blackstories“, verabschiedeten wir uns von den Kindern, und gingen über zum weiteren Teil des Abends.

Geplant war eine weitere gemütliche Spielerunde mit den „großen KJG-lern“, denn für Spiele ist man nie zu alt! Mit guter Musik, einer frisch gekochten Suppe und einem Getränk war für eine gute Atmosphäre ausreichend gesorgt. Und um noch eins darauf zu setzen ließen wir mit Verstecken im Dunkeln, Wer bin ich und Topfschlagen unsere Kindheit wiederaufleben.
Das Highlight war eine lustige Alternative zu Activity, die die Stimmung noch einmal in die Höhe trieb.

Alles in allem war der Abend sehr gelungen, und wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern. Gerne wieder!