logo caritas
Glücklich werden? - Glücklich sein! – Am 07.03. feierten wir einen Jugendgottesdienst in der alten St. Peter und Paul Kirche. Unter dem Motto "Glücklich werden? - Glücklich sein!" gaben wir den ca. 100 Besuchern den ein oder anderen Denkanstoß.

Um 18:30 Uhr fand eine erste Premiere in Erlenbach statt. Wir feierten einen Jugend-Wortgottesdienst in der alten Kirche. Weder ein Wortgottesdienst noch der Veranstaltungsort "alte Kirche" war vorher in der Pfarrgemeinde in diesem Maße genutzt worden.

Doch die KjG war ja schon immer für ihr Bestreben zum Fortschritt bekannt und somit sammelten sich ca. 100 Personen ein um mit uns und der Band Hope21 einen Gottesdienst der besonderen Art zu feiern. So hatten wir die Kirche mit bunten Lichtern und Glückszitaten und -bildern, passend zu unserem Motto, verziert.

Im Anschluss an den schönen Gottesdienst, fand noch ein gemütliches Beisammensein im Clubheim statt.

­