50 Jahre KjG Erlenbach – Mit einem sehr gut besuchten und attraktiv gestalteten Gottesdienst starteten wir bei Sonnenschein in den letzten Tag unserers Jubiläums.

Ein Teil des Refrains von "Die Brücken", welches zum Einzug unseres Pfarrers von der SingOut gesungen wurde, lautete "Warum den bauen wir nicht Brücken, damit wir uns begegnen?". Brücken bauen zwischen Jung und Alt, sich begegnen und gemeinsam einen Weg begehen, dafür steht die KjG. Dies wurde auch im Jubiläumsgottesdienst deutlich, welcher von der "SingOut" musikalisch gestaltet wurde. Mit über 300 Personen war dieser Open Air Gottesdienst sehr gut besucht und hatte unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Den Besuchern bot sich schon beim Einzug ein vertrautes Bild, Sternsinger begleiteten unseren Pfarrer Kraft auf dem Weg zum Altar. Neben dieser traditionellen Aktion wurden während des Gottesdienstes immer wieder Aktionen der KjG aufgegriffen und mit in den Gottesdienst eingebaut. So erzählte die Stimme aus dem Off von der Gemeinschaft auf dem KjG Zeltlager und dem Kreuz, welches als Zentrum des Lagers mit vereinten Kräften aufgerichtet wird. Auch Pfarrer Kraft schaffte es immer wieder während des Gottesdienstes die Werte, Grundlagen und Ziele der KjG mit einzubauen.

Nach dem Gottesdienst startete der langsame Festausklang mit Weißwürsten und Mittagstisch der Metzgerei Wolf aus Eisenbach, welche uns das ganze Wochenende über mit einer Auswahl vorzüglicher Speisen versorgte. Untermalt wurde der Frühschoppen von der Stadtkapelle Erlenbach, welche mit ihrer Blasmusik für das passende Ambiente sorgten.

Das letzte Highlight des Festes war die Verlosung der 10 Tombola Hauptpreise. Hier konnte sich der Gewinner über 5 Nächte HP im 4* Hotel Evilion in Griechenland freuen. Neben diesen 10 Verlosungen gab es noch viele weitere Preise, welche im KjG Heim abgeholt wurden. Falls sie noch ein Los mit einer Gewinnnummer haben, kommen sie am Freitag den 30.6 um 17:30 Uhr ans KjG Heim um ihren Preis abzuholen oder sprechen sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Zum Abschluss bleibt uns nur noch übrig Danke zu sagen:

• an den AK Jubiläum
  • an alle Helfer*innen
  • an unseren Pfarrer Kraft und die Kirchenverwaltung
  • an die Stadt Erlenbach
  • an unseren Förderverein
  • an alle Sponsoren, welche uns Unterstüzt haben
  • an Werner Hillerich für die Gestaltung des Festlogos und der Festzeitschrift
  • an die Metzgerei Wolf für die Verköstigung
  • an Getränke Winter

und natürlich an alle Anwesenden, welche mit uns gefeiert haben und dieses Wochenende für uns unvergesslich gemacht haben.