50 Jahre KjG Erlenbach – Der Familiennachmittag mit Hüpfburg, Spiel und Spaß sowie viele ehemalige und aktuelle KjG'ler*innen auf einem Fleck. Dazu gute Musik von den Blechkatzerockern und handsUP!. Der perfekte Jubiläumssamstag.

Der zweite Tag unseres Jubiläums startete mit bedecktem Himmel aber angenehmen Temperaturen um 14:30 Uhr mit einem Familiennachmittag. Neben einer Hüpfburg gab es für die Kinder und Jugendlichen viele verschiedene Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Neben Kinderschminken konnte man sich seinen eigenen Regenmacher oder Tischkicker basteln, auch das Klimobil des Diözesanverbandes der KjG hatte ein Spiel über den Klimawandel im Gepäck. Die Eltern hatten die Möglichkeit bei Kaffee und leckeren Kuchen das kunterbunten Treiben anzuschauen. Musikalisch wurde der Familiennachmittag von der Band "Blechkatzenrocker" begleitet, welche mit ihren rockigen Covers für Stimmung auf dem Festplatz sorgten.

Am späten Nachmittag startete dann das Ehemaligentreffen, hier sind wie an allen anderen Tagen des Wochenendes viele ehemalige KjG'ler zu uns auf den Kirchvorplatz gekommen um sich auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach die vergangenen 50 Jahre KjG zu feiern. Das Treffen der ehemaligen KjG'ler ging nahtlos in den Abend über, welcher von der Band "HandsUP!" musikalisch gestaltet wurde. Die aus den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg stammenden Musiker spielten während ihrer Show viele bekannte Lieder und sorgte so für eine super Stimmung. Dies führte auch dazu, dass zu späterer Stunde Viele den Weg zur Bühne suchten und kräftig mitsangen und tanzten.