50 Jahre KjG Erlenbach – Am Freitag starteten wir in das Jubiläumswochenende auf dem Kirchenvorplatz St. Peter & Paul mit unserem Festakt und Live Musik von "Basti & Jannis" sowie von "DJ dN".

Schon in der Früh um 8 Uhr trafen sich die ersten KjG'ler und Helfer um den Kirchvorplatz für das anstehende Jubiläum herzurichten. Neben den Zelten, der Bar, Licht, Strom, Wasser mussten viele kleine Arbeiten erledigt werden, um das Festgelände in vollem Glanz erstrahlen lassen zu können. Rechtzeitig bevor die ersten Gäste gegen 18 Uhr eintrudelten, waren alle Arbeiten abgeschlossen, so dass alles wie geplant beginnen konnte. Zu erst spielte um 18 Uhr die Band "Basti & Jannis", welche uns mit ihren Akustikklängen voll und ganz überzeugen konnten.

Unterbrochen wurden die 2 Musiker dann von unserem Festakt, nach Grußworten der aktuellen Pfarrleitung, dem 2. Bürgermeister, dem Pfarrer und der Diözesanleitung wurden ehemalige Pfarrleiter aus verschiedenen Jahrzehnten zu ihrer Arbeit in der KjG befragt. So erfuhren wir u.a. von Gosbert Scholz, dass es fast zu einer Besetzung des KjG Heims gekommen wäre, weil die Stadt dieses abreißen wollte. Sowie von Karlheinz Kuhn, dass schon vor 35 Jahren das heute wieder aktuelle Thema "Jute statt Plastiktüte" Thema in der KjG war. Weitere solcher Geschichten findet ihr in unserer Festzeitschrift. Falls ihr noch kein Exemplar habt meldet euch einfach bei uns! Philipp Großmann, welcher durch den Festakt führte, stellte Detlef Gaab die Frage was er sich für die kommende (fünfzig) KjG Jahre wünscht. Dieser entgegnete, dass das politische Engagement und Interesse weitergeführt werden sollte. Zur Symbolisierung der Gemeinschaft wurden mit Helium gefüllte Luftballons an die Anwesenden verteilt, um sie dann gemeinsam steigen zu lassen.

Nach dem Ende des Festaktes spielten "Basti & Jannis" noch bis 21 Uhr, bevor "DJ dN" auf unserer Jubiläumsbühne auflegte.