Unter dem Motto "Im Sommer Zelten kann jeder" waren wir bei teilweise winterlichen Temperaturen in Zittenfelden Zelten. Ziel des Gruppenleiterzeltens war es neue Spiele kennenzulernen und die Teamfähigkeit der Gruppenleiter zu stärken.

Trotz eines stürmigen Regenschauers trafen sich einige unerschrockene Gruppenleiter am Freitag den 15.4.16 am KjG Heim für die Abfahrt zum Gruppenleiter Zelten in Zittenfelden. Trotz des frühen Zeitpunktes im Jahr, den kühlen Temperaturen und dem recht wechselhaftem Wetter bereiteten sich 6 zeltlagererfahrene Gruppenleiter auf das Wochenende vor. Nachdem wir einen kurzen Regenschauer abgewartet hatten, füllten wir die Autos und den Hänger mit Spielen, Zelten, Holzkohle, dem Grill, Nahrungsmitteln und vielen anderen kleinen nützlichen Dingen. Während der Fahrt auf den Zeltplatz wurde das Wetter immer besser so das wir bei etwas Sonnenschein die Zelte aufbauen und grillen konnten. Den Abend ließen wir in üblicher Zeltlagermanier am Feuer ausklingen. Am nächsten Morgen wurden wir durch die Tropfen des Regens geweckt, welcher auf unsere Zelte prasselte, nichtsdestotrotz erprobten wir nach dem Frühstück einige neue Wurf und Geschicklichkeitsspiel. Als am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein die Temperaturen in die Höhe schnellten, nahmen einige der Teilnehmer eine Abkühlung im erfrischenden Nass des Baches. Nach einigen weiteren Spielen wie zB. "Wo ist Shorty's Cola" oder dem Feenspiel war es auch schon wieder Zeit das Feuer zu entfachen und mit dem Grillen zu beginnen. Auch diesen Abend saßen wir bei Musik und Erinnerungen an unsere früheren KjG Jahre am Feuer, bis uns ein langer und ausgiebiger Regenschauer in unsere Schlafsäcke vertrieb. Am Sonntag packten wir unsere 7 Sachen zusammen und Verabschiedeten uns gegen Mittag von unserem Zeltplatz für das Jahr 2017. Trotz des sehr wechselhaften Wetters hatten wir an diesem Wochenende eine Menge Spaß und könnten einige neue Spiele in unser Repertoire aufnehmen.