Auch in diesem Jahr machten sich wieder etliche motivierte Gruppenleiter auf den Weg nach Weilbach-Weckbach zum Gruppenleiterwochenende.

Nachdem sich alle Gruppenleiter von ihren beruflichen oder schulischen Verpflichtungen befreiten konnten, trafen sich 16 junge Menschen am KjG Heim, um gemeinsam das Jugendhaus Wiesenthal für das Gruppenleiterwochenende der KjG zu besetzen. Nach der Ankunft wurden die PKW's entladen, die Zimmer bezogen und das Haus, sowie die Umgebung erkundet. Nachdem unser Koch Mario uns mit einer warmen Mahlzeit versorgt hatte, starteten wir sogleich in das inhaltliche Programm mit der Reflexion des vergangen KjG Jahres. Zuerst könnten wir in Erinnerungen schwelgen, als wir das Jubiläum mit einem Video revuée passieren ließen. Mit einem Fragebogen hatte anschließend jeder die Möglichkeit Kritik und Lob an unserem Festwochenende zu üben. Danach reflektierten wir ebenfalls mit einer Bildershow und einem Fragebogen alle restlichen Aktionen des vergangenen Jahres.

Eigentlich KjG unüblich, starteten wir am nächsten Morgen pünktlich um 9:00 Uhr mit dem Frühstück in den nächsten Tag. Hier stand vor dem Mittagessen die Jahresplanung des kommenden Geschäftsjahres auf der Tagesordnung. So sammelten wir viele neue und interessante Ideen, auf welche ihr euch freuen könnt! Nach der Mittagspause drehten wir einige kurze Video Clips, welche ihr auf unserer Mitgliederversammlung (22. Oktober 2017 15:00 Uhr im KjG Heim) zu sehen bekommt. Ebenfalls beschäftigten wir uns mit den Vorteilen, welche uns die Diözesanebene der KjG bringt, bevor wir in die Kaffeepause mit frischen Schokobrötchen gingen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unserem Koch Mario, welcher uns vorzüglich am Wochenende versorgte. Zum Abendessen besuchte uns ein Teil des "Team Eine Welt" des Diözesanverbands, welche mit uns ihr neues Programm "KochFairGnügen" durchführten. So lernten wir etwas über fairen Handel und kochten gemeinsam ein Faires 3 Gänge Menü. Das zum Abschluss des Tages geplante Nachtspiel mussten wir leider aufgrund von Regen unter den Carport verlegen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Der Sonntagmorgen startete etwas unpünktlicher wie der Vortag, es blieb aber dennoch ausreichend Zeit um Themen wie Tansania, unsere Kommunikation, die Mitgliederversammlung und die Reflextion des Wochenendes zu bearbeiten. Nachdem das alles wieder verpackt war und im Haus aufgeräumt wurde, machten wir uns wieder auf die kurze Heimfahrt nach Erlenbach.