Zur Planung und Reflexion unseres neuen bzw. alten Geschäftsjahres waren wir zum Gruppenleiter Wochenende in Lindenfels.

Am Freitag, den 30.9., trafen wir uns am Clubheim, um uns gemeinsam auf nach Lindenfels ins Albert-Schweitzer Haus zu machen, wo wir das kommende Wochenende verbringen wollten.

Nach einer unterhaltsamen Fahrt durch den Odenwald, dem Zimmerbeziehen und dem Abendessen konnten wir in unser Programm starten. So nutzten wir nach einem kurzen Kennenlernen und einem spaßigen Einstieg ins Wochenende den Freitagabend, um das vergangene Geschäftsjahr zu reflektieren. Im Großen und Ganzen blickten wir zufrieden auf zahlreiche Aktionen zurück und konnten zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Am Samstag starteten wir kreativ in den Tag, „Film ab“ hieß es. Vorgegebene Gegenstände wie z.B. die KjG Glocke sollten in einen Film eingebaut werden. Nach dem Mittagessen sammelten wir Ideen für Aktionen für das kommende Jahr. Das Ziel wurde erreicht: Das LT kann von dem Wochenende unterschiedlichste Aktionen für groß und klein mit auf den Klausurtag nehmen. Vom Abendessen gesättigt durften wir unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dominik brachte uns einige Kooperationsübungen mit, die - beim einen mehr, beim anderen weniger - Körper und Gedächtnis forderten ;-)

Am Sonntag stellte uns der AK Jubiläum den aktuellen Stand vor, die bundesweite Großveranstaltung wurde präsentiert und Samstagsgruppenstunde, Mitgliederversammlung und Kommunikationswege besprochen. So konnten wir – über 20 neue und „alte“ Gruppenleiter*innen - uns nach einem produktiven und witzigen Wochenende durchaus glücklich auf die Heimfahrt begeben und noch ein wenig den Verkehr aufmischen ;-)