logo caritas

Freut euch auf Neues!

Vom 25.09-27.09 haben wir uns, mit insgesamt 11 Gruppenleiter*innen, im Jugendhaus "Windrad" in Würzburg getroffen, um dort unser jährliches Gruppenleiter*innen Wochenende abzuhalten. Auf dem Programm standen diesmal, neben Spielen zum Teambuilding (bei welchen natürlich die Hygiene- und Abstandsregeln an oberster Stelle standen) und der Jahresreflexion, auch die Themen "neue Strategie" und "Öffentlichkeitsarbeit". 

Am Freitag Abend starteten wir mit einem gemeinsamen Abendessen, bei welchem wir uns für die anschließende Jahresreflexion ausreichend stärken konnten. Der Abend wurde dann mit lustigen Spielen und guten Gesprächen abgeschlossen, und am nächsten Morgen konnten wir nach einem ausgibigen Frühstück mit der Jahresplanung des Geschäftsjahres 2020/2021 beginnen. Lasst euch überraschen was wir im nächsten Jahr alles für euch geplant haben.:) Nach einer Teambuilding Einheit war auch der Samstag schon wieder fast vorbei und auch diesen Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen. Am Sonntag morgen standen dann noch kleinere Punkte auf dem Programm, wie zum Beipiel das Thema "Öffentlichkeitsarbeit". Unser Werbeteam, bestehend aus drei Gruppenleiter*innen, stellte den anderen Gruppenleiter*innen den erstellten Werbeplan vor, und zeigte uns Tipps und Tricks, wie wir unsere Öffentlichkeitsarbeit für das nächste Jahr optmieren können. Nach dem Mittagessen ging es für alle, mit vielen neuen Ideen und Freude auf das nächste Jahr, schon wieder nach Hause. 

Freut euch auf das Jahr 2020/2021 mit einigen Änderungen und Neuerungen. Wir freuen uns auf jeden Fall!

 

 

­