Jugendgottesdienst der KjG – Im Rahmen des Pfarrfestesfand am Sonntag den 17. Juni um 10:00 Uhr ein Open-Air Gottesdienst statt, welcher von uns mitorganisiert wurde. Bei unserem abwechslungsreichen und interessant gestalteten Gottesdienst feierten über 100 Mitglieder der Gemeinde mit uns.

Unter dem Motto "Gib Gott eine Chance zu wachsen" feierten wir gemeinsam mit rund 100 anderen Mitgliedern der Pfarreigemeinschaft Erlenbach einen Open-Air Gottesdienst im Rahmen des Pfarrfestes auf der Wiese vor der St. Peter & Paul. Neben den klassischen Gottesdienstelementen lockerten wir mit einer symbolischen Geschichte den Gottesdienst auf, in dieser Geschichte treffen ein Senfkorn, ein Sonnenblumenkern sowie eine Tulpenzwiebel aufeinander und führen ein Streitgespräch, in welchem es um die Größe besagter Samen geht. Zuerst spottet der Sonnenblumenkern über das Senfkorn `aus dir wird doch nie etwas` und `dich kann man noch nicht einmal richtig erkennen`, als dann auch noch die große Tulpenzwiebel sich über das winzige Senfkorn lustig macht, verliert dieses den Mut und Glauben an sich. Doch dann erinnerte sich das Senfkorn an die Worte seiner Mutter, vertraue auf Gott und du wirst wachsen, stark und kräftig werden. So geschah es, dass das kleinen Senfkorn zuerst größer als die Tulpe und später als die Sonnenblume wurde und als großer mächtiger Senfbaum die anderen zwei kaum mehr erkennen kann.