logo caritas
Im April hatten die Teilnehmer unseres Ausflugs ins Experimenta nach Frankfurt die Möglichkeit sich auf ein Nagelbrett zu legen oder sich in einer riesigen Seifenblase einschließen zu lassen.

Am 14. April machten sich 5 Gruppenleiter*innen und 8 Kinder auf den Weg nach Frankfurt ins Experiminta. Frühs um 10 Uhr ging es in Erlenbach am Bahnhof los. Nach dem die Fahrt nach Aschaffenburg relativ ruhig verlief, wurde von Aschaffenburg nach Frankfurt dann mal das komplette Zugabteil, von uns, unterhalten. In Frankfurt angekommen mussten wir dann erstmal die richtige Straßenbahn finden (kleiner Tipp: man sollte die Straßenbahn nicht an unterirdischen S-Bahn-Stationen suchen). Als wir dann endlich die richtige Straßenbahn gefunden hatten und diese uns ans Experiminta brachte, waren alle schon aufgeregt und gespannt auf die Experimente. Auf vier Stockwerken verteilt bietet das Experiminta, Experimente zu den verschiedensten Dingen. In einem Raum konnten die Kinder, mit viel Geschick und Ruhe, eine Seifenblase um sich selbst machen und dieses Experiment hat es den Kindern (und auch dem ein oder anderen Gruppenleiter) besonders angetan. Nach drei Stunden voller Spaß und Spannung ging es dann zurück Richtung Bahnhof und letztendlich auch wieder zurück nach Hause. Ich glaub ich kann für alle sprechen und sagen, dass es ein sehr gelungener Tag war, der allen großen Spaß gemacht hat.

­