Ferienspiele 2015 – Auch die KjG beteiligt sich wieder an den Erlenbacher Ferienspielen und zwar mit einem besonderen Event: Am 4. September laden wir ein zum Draisine fahren im Odenwald! Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier!

"Als Draisine wird ein meist vierrädriges oder dreirädiges Bahndienstfahrzeug bezeichnet, das, mit Muskel- oder mit Motorantrieb ausgestattet [...]", so steht es zumindestens in Wikipedia. Die Überwaldbahn zwischen Wald-Michelbach und Mörlenbach im tiefen Odenwald, setzt dabei sogar Solardraisinen ein, die die Muskelkraft unterstützen. Es ist also eine Aktion für nicht nur sportliche Freaks!

Am 4. September werden wir um 9:45 Uhr am KjG Heim starten, und uns auf in den Odenwald machen. Dort haben wir drei Draisinen mit jeweils 8 Sitzplätzen gebucht. Die perfekte Voraussetzung für eine Menge Spaß!

Die Strecke führt uns sogar über vier Viadukte und durch einen Tunnel - es gibt also einiges zu erleben! (Weitere Informationen hier.)

Anmelden könnt ihr Euch bei Anton oder Philipp.