Ferienspiele 2015 – Am 04.09.2015 waren wir mit 20 Kindern und Jugendlichen im Odenwald mit der Draisine unterwegs! Auf einer stillgelegten Bahnstrecke zwischen Wald-Michelbach und Mörlenbach gab es einiges zu erleben!

Freitags morgen um 09.45 Uhr sammelten sich die Teilnehmer*innen am KjG Heim ein, um im Rahmen der Ferienspiele einen Tag voller Erlebnisse und Spaß zu erleben. Nach der Anfahrt mit dem Auto nach Wald-Michelbach ging es dann auch schon gleich los: Unsere drei Draisinen standen schon startklar bereit und nach kurzer Aufteilung der Gruppe ging es auch schon los.

In die Pedalen tretend erkommen wir die ersten Steigungen, durchfuhren zwei Tunnel und über einige Brücken. Dabei genossen wir die Aussicht und versuchten den Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Doch plötzlich mussten wir an einer Straße halten. Hier musste schnell jemand absteigen, einen Knopf betätigen um somit den Autoverkehr per roter Ampel zu stoppen. Nachdem dies gemeistert war, konnten wir die Straße in Sicherheit überqueren.

In Mörlenbach angekommen, gab es erstmal ein kleines Picknick. Danach ging es wieder die selbe Strecke per Draisine zurück, ehe wir dort noch den Tag auf dem Spielplatz ausklingen ließen. Jetzt konnten wir müde und erschöpft die Heimreise nach Erlenbach antreten.