#kjgo wild! – Auf der diesjährigen (Rekord)Diko in Schonungen trafen alle KjG Pfarreien der Diözese Würzburg zusammen um gemeinsam zu diskutieren, zu feiern und sich auszutauschen.

Oktober ist Diko Zeit. Auch in diesem Jahr machten sich sieben Erlenbacher KjGler*innen auf den Weg nach Schonungen zur Diözesankonferenz der KjG Würzburg. Einige Erlenbacher reisten schon am Freitag nach Schonungen, um sich vor dem Konferenzbeginn am Samstag mit den anderen KjG Pfarreien in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Richtiger Beginn der Konferenz war dann am Samstagmorgen um 10 Uhr. Der Einladung der Diözesanleitung waren 16 der 42 KjG Pfarreien im Bistum gefolgt, so dass sich rund 70 Personen im Konferenzsaal befanden.

Begonnen wurde mit dem Rechenschaftsbericht, hierzu wurden aus der Versammlung immer wieder Rückfragen gestellt, um den Sachzusammenhang zu verdeutlichen. Unterbrochen wurde der Rechenschaftsbericht immer wieder von den Anträgen, welche alle mit großer Mehrheit angenommen wurden. Als Beispiel lässt sich nennen, dass es auch im nächsten Jahr wieder drei Ausgaben der Mitgliedszeitschrift "ImFluss" gibt und das Team Eine Welt seine Arbeit auch im kommenden Jahr weiterführen wird.

Nach dem Mittagessen am Samstag wurde es dann noch einmal spannend. Es standen die Wahlen zur Diözesanleitung (DL) und zum Diözesanausschuss (DA) an. Da es für die männliche DL keinen Kandidaten gab, wurde direkt mit der Wahl der weiblichen DL fortgefahren. Für dieses Amt stellte sich Miriam Großmann aus der KjG Erlenbach zur Wahl. Wir gratulieren an dieser Stelle Miriam zur einstimmigen Wahl in das Amt der DL. So besteht die DL nach dem Ausscheiden von Lisa Kriesinger und Katinka Zötzel nun aus drei Personen. Nämlich aus dem noch Gewählten geistliche Leiter Andreas Kees sowie Lisa Deeg.
Im Anschluss daran wurde der DA voll besetzt, dieser besteht nun ebenfalls aus 10 Personen, auch hier ist die KjG Erlenbach mit Theresa Wollein und Florian Bauer gut vertreten.

Nach dem Ende des Konferenztages wurde in gewohnter KjG Manier der Tag beendet, so dass alle frisch und munter am Sonntag in den letzten Konferenzteil starten konnten. Hier wurden noch Kassenprüfer sowie Wahlausschuss gewählt, Grußworte gesprochen und reflektiert. Letzter großer Programmpunkt waren Stationen am KjG Haus um sich über den geplanten Umbau und die Erweiterung des Hauses zu informieren.