logo caritas
Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Kartbahn unterwegs und lieferten uns ein heißes Rennen.

Am 24.01.2015 trafen sich 14 mutige Fahrer im Fahrerlager, um sich für das Rennen vorzubereiten. Wir schmissen uns in unsere Rennanzüge und starteten die Karts. Dann ging es los, wie bei der Formel 1. In einem zehnminütigen Qualifying ging es für jeden nur darum die bestmöglichste Rundenzeit zu fahren. Dies war schon sehr interessant und es gab schon spannende Szenen. Danach kam die Startaufstellung. Nach einer kleinen Pause ging es dann schließlich los. Die Motoren und Reifen waren auf Temperatur und jeder war heiß auf das Rennen. Die Ampel sprang von rot auf grün und das Rennen begann. Manche versauten den Start, während andere sehr gut dabei waren. Die ersten Runden waren alle auf einem Haufen und es gab viele Berührungen und Gefechte. Nach ungefähr fünf Runden hat sich das Getümmel aufgelöst und die ganze Strecke war befahren. Trotz vielen kleinen und schweren Unfällen, hatte jeder sehr viel Spaß und jeder kämpfte um seinen Platz, den er sich als Ziel gesetzt hatte. Nach 20 Minuten fuhren alle über die Ziellinie ein und waren begeistert. Das Rennen war nun entschieden. Auf dem Siegertreppchen standen am Ende 1. Domenik Müller, 2. Daniel Aigner und 3. Felix Becker. Die meisten waren mit ihrem Ergebnis zufrieden und wir fiebern jetzt schon wieder auf das nächste Rennen im nächsten Jahr zu.

­