Am letzten Samstag (22.01.2022) sind wir mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und haben zu neunt die Innenstadt erkundet. Danach haben wir das Dialogmuseum besucht und durften die Welt erleben, wie sie blinde Menschen wahrnehmen. Eine echte Bereicherung sich darüber Gedanken zu machen und es zu erleben, wie für uns alle alltägliche Situationen, z.B. die Teilnahme im Straßenverkehr, der Besuch einer (fremden) Wohnung, oder auch der gemütliche Kakao/Kaffee in einem Café doch so verschieden wahrgenommen werden. Am Ende der Führung durch das komplett dunkle Museum konnten wir uns dann noch mit einer blinden Museumsführerin unterhalten und spannende Fragen klären. Wusstet ihr z.B. dass man trotzdem Fußball spielen kann, der dann aber eine Klingel innendrin hat, damit die Spieler*innen ihn wahrnehmen können?