logo caritas
Sternsingen 2015 – Wir möchten DANKE sagen! Bei der diesjährigen Sternsingeraktion konnten wir 6.960,50 Euro für Kinder auf den Philippinen und weltweit sammeln! DANKE vorallem an unsere fleißigen Sternsinger!

Wie jedes Jahr machten sich auch 2015 wieder über 30 Sternsinger im Erlenbacher Stadtgebiet östlich der Bahnlinie auf den Weg, um für eine gesunde Ernährung vorallem für Kinder und Jugendliche auf den Philippinen und weltweit zu sammeln.

Los ging es am 06.01. schon frühs um 8 Uhr. Da tauchten die ersten verschlafenen Könige im Pfarrheim auf, um ihre königlichen Gewänder anzulegen und sich für den Tag zu rüsten. Nachdem auch alle Melchiore eine andere Hautfarbe verpasst bekommen hatten und die letzte Gerneral- und Gesangsprobe abgehalten wurde, ging es auch schon in die Kirche nach St. Josef. Dort feierten wir den Aussendungsgottesdienst unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein!".

Gegen 10:30 Uhr zog dann ein Zug voller bunt gekleideter Königinnen und Könige aus der Kirche in die Kälte der Straßen hinaus. So wurden wieder alle Häuser im Ortsgebiet und sogar der Neujahrsempfang der Stadt abgeklappert, der Haussegen angeschrieben und für viele arme Kinder gesammelt.

Nach einer kurzen Mittagspause und weiteren vielen Begegnungen an Haustüren und auf der Straße, trudelte alle Sternsinger gegen 17:30 Uhr aus 10 Gebieten wieder im KjG Heim ein und stärkten sich nach dem anstregenden Tag mit Würstchen und Limo. Nachdem dann das ganze Naschzeug gerecht verteilt und alle Kinder heim gebracht wurden, konnte gegen 19:00 Uhr die Sternsingeraktion erfolgreich beendet werden.

Kurz darauf stand auch das Ergebnis fest: Unsere Sternsinger konnten auf eine gesammelte Summe von 6960,50 Euro stolz sein. Hierfür ein herzliches Dankeschön vorallem an EUCH fleißige Sternsinger, aber auch an alle Begleiter, Köchinnen, Ankleiderinnen und Beteiligte im Hintergrund, aber auch an Alle, die unsere Sternsinger freundlich aufgenommen und gespendet haben! Ohne Euch könnten wir die Aktion nicht in dieser Größenordnung durchführen. DANKE!

­