Corona und unsere Veranstaltungen

Auch wir als KjG Erlenbach, wissen noch nicht wann wir wieder mit unseren Veranstaltungen und Gruppenstunden fortfahren können. Wir hoffen das wir möglichst bald wieder mit euch gemeinsam viele spannede Aktionen erleben können.

Dennoch müssen wir euch eine traurige Nachricht übermitteln: Das Zeltlager 2020 muss auf Grund der COVID-19 Pandemie entfallen.

Nun auch noch das Zeltlager für 2020 absagen zu müssen betrübt uns sehr. Wir sehen aber leider keine andere Möglichkeit als das Zeltlager abzusagen, um unserer aller Gesundheit zu schützen. Unter den vermutlich angeordneten behördlich Bedingungen wie Abstandsregelungen, Personenbegrenzungen und Hygieneauflagen ist das Zeltlager auf unserem kleinen Zeltplatz und mit unseren beschränkten Mitteln nicht durchzuführen. Zumal zu einem Zeltlager Festklammern bei der Nachtwanderung, zusammen in die Liedermappe schauen, eng zusammen am Lagerfeuer sitzen und Vertrauensspiele gehören. Der Schutz von euch, unseren Teilnehmern*innen und des Zeltlagerteams, sowie die Eindämmung des Virus stehen jedoch an erster Stelle.

Safe the date! - Zeltlager 2021

Umso größer ist unsere Vorfreude auf das Zeltlager 2021!
Wenn auch ihr bei unserem nächsten Sommerabenteuer dabei sein wollt, dann merkt euch schon mal den Termin für das Zeltlager vom 1. August bis 8. August 2021 im nächsten Jahr in Zittenfelden vor. Wir freuen uns, wenn wir euch im nächsten Jahr wiedersehen!

Da ein Sommer ganz ohne ein KjG Zeltlager ein sehr trauriger Sommer wäre, sind wir in der Prüfung, ob wir Alternativen zum gewohnten Zeltlager anbieten können. Ob es wirklich möglich sein wird und wie diese Angebote aussehen könnten, ist aktuell noch nicht absehbar. Sobald wir mehr sagen können, werden wir euch informieren!

Alle Informationen dazu findet ihr dann auf unserer Homepage!

Außerdem erstellen wir zur Zeit einige digitale Möglichkeiten um euch die Zeit zu vertreiben, seit gespannt!