Karibu sana! – Am 21. Juli hieß es bei uns „Karibu Sana“, das ist Kisuaheli und heißt „Herzlich Willkommen“. Wir durften sechs Gäste aus Tansania von unserem Partnerverband UVIKANJO begrüßen! Die Delegation des Diözesanverbands Würzburg durfte bei uns fünf Tage zu Gast sein und zusammen erlebten wir viel, lernten die Kulturen kennen, entdeckten Gemeinsamkeiten und Unterschiede – und hatten eine tolle Zeit und viel zu lachen!

Nach einem Begrüßungsbrunch und Zeit zum Ausruhen nach dem langen Flug feierten wir am Clubheim gemeinsam ein Willkommensfest mit leckeren Spezialitäten vom Grill. Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Aschaffenburg: Dort standen Minigolfen, Picknicken am Main und eine Besichtigung des Schlosses auf dem Programm. Sonntags feierten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Fusionsfest, einen ökumenischen Gottesdienst und genossen Festbetrieb sowie Schauübungen. Montags besichtigten wir die Firma WIKA, machten einen Spaziergang durch die Weinberge und ließen uns einen Einblick in die afrikanische Kochkunst geben.

Bevor es Abschiednehmen hieß, besuchten wir die Grundschule in Erlenbach sowie den Eine Welt Laden und teilten beim gemeinsamen Mittagessen nochmal die Ereignisse der letzten Tage. Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Delegation!