logo caritas
KjG on Ice! – An einem Samstag ereignete sich in der Eishalle Aschaffenburg folgender Vorfall: Teilnehmer einer Jugendgruppe der KjG Erlenbach wurden aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und unpassender Fahrweise bei den extremen glatten Witterungsbedingungen geblitzt. Eine Auswahl der Bilder gibt es hier!

Am 27. Januar fuhren insgesamt 7 junge Leute der KJG Erlenbach mit dem Zug nach Aschaffenburg in die dortige Eishalle. Der Tag begann mit einem spannenden Tischkicker Battle im KjG Heim und einer lustigen Zugfahrt in Richtung Eishalle. Nachdem wir die Eishalle erreicht und uns Schlittschuhe ausgeliehen hatten, ging es auch schon los aufs Eis. Die ersten Runden auf dem Eis wurden mit erstaunlich wenigen Stürzen gemeistert. Nach ein paar Wettrennen und einer Bolognese auf dem Eis haben wir uns in einer kurzen Pause gestärkt. Nach unserer Stärkung wurden dann einige doch etwas übermutig und die Anzahl der Stürze stieg etwas an. Doch dies hatte natürlich keinen der KjG'ler am weiterfahren gehindert. Nach einigen tollen und lustigen Stunden in der Eishalle sind wir dann mit dem Zug wieder Richtung Erlenbach gefahren und ein schöner Ausflug ging zu Ende.

­