logo caritas
Spannende Rätsel durften wir in Frankfurt in einem Escape-Room lösen. Am Ende haben wir es dennoch geschaft und konnten das U-Boot rechtzeitig verlassen.

Als wir am Samstag den 19.01 um 11:30 Uhr vom Erlenbacher Bahnhof abfuhren wusste noch keiner was uns erwartet. Als wir nach der Fahrt, mit viel Spaß, Heiterkeit, Musik und vor allem Verspätung dann endlich in Frankfurt angekommen waren, und den Escape-Room letztendlich doch gefunden hatten, ging es auch schon los.
Wir wurden in zwei Gruppen und dann in verschiedenen Räume aufgeteilt. Eine Gruppe musste aus einem U-Boot entkommen, bei dem der Sauerstoffgenerator ausgefallen ist (was erwartet man auch von einem auf Ebay gekauften U-Boot).
Die andere Gruppe hat eine Lagerhalle eines verrückten Wissenschaftlers ersteigert, der angeblich durch die Zeit reisen konnte aber nicht mehr aufgetaucht ist. Beim Betreten der Lagerhalle ist uns direkt ein Labyrinth an der Wand aufgefallen, in dem ein Schlüssel versteckt war, um an den Schlüssel zu gelangen mussten wir in einen anderen Raum kommen und dazu ein an der Wand befestigtes Regal zur Seite schieben, das sich allerdings nicht verschieben ließ. Um das Regal verschieben zu können, musste eine Kugel an den oberen Rand eines Käsebretts gebracht werden. Als das geschafft war mussten wir diverse Muster und Rätsel lösen um letztendlich mit einem Magneten viel Geduld und Teamgeist, an denn Schlüssel für die Zeitmaschine des verrückten Wissenschaftler zu gelangen. Als wir dann die Kombinationen der richtigen Schalterstellung und der Schachfiguren, die auf einem Schachbrett richtig aufgestellt werden mussten, herausgefunden haben. Haben wir es letztendlich geschafft die Maschine mit viel Aufregung, kopfgrübeln und vor allem Teamgeist zum Laufen zu bringen. Stolz über unseren Erfolg fuhren wir dann entspannt nach Hause und beenden den Tag.

­