version3 hp

Zu unseren Aktionen und Angeboten dürfen natürlich alle Kinder und Jugendlichen kommen. Wenn es Euch aber nach einigen Teilnahmen an Aktionen gefällt, bitten wir Euch bei uns Mitglied zu werden. Dadurch unterstützt ihr unsere Arbeit und habt dabei auch noch eine Menge Vorteile:

• Du bekommst als Mitglied Preisnachlässe bei allen Aktionen der KjG Erlenbach
  • Du kannst auf der Mitgliederversammlung selbst mitentscheiden, was es für Aktionen im nächsten Jahr gibt und was in der KjG abgeht! (siehe Strukturen)
  • Du wirst regelmäßig über die Aktionen der KjG informiert und eingeladen!
  • Du erhälst unsere kostenlose Mitgliederzeitschrift MEGAphon direkt nach Hause in deinen Briefkasten!
  • Du wirst eine Menge Spaß in unserer Gemeinschaft erleben!
  • Du bist bei allen Aktionen und Gruppenstunden der KjG versichert!

Mitglied der KjG kann übrigens jede und jeder werden, die/der unsere Grundlagen und Ziele bejaht!

Und was kostet der Spaß?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 21,- Euro im Jahr, Geschwister zahlen übrigens nur 17,50 Euro und das erste Jahr ist als Schnuppermitglied bei allen Vorteilen kostenfrei.

Und was passiert mit dem Geld?

Eure Mitgliedsbeiträge werden von uns zu 100 % weitergeleitet. Wo das Geld hinfließt, seht ihr in folgendem Diagramm:

mitgliedsbeitrag verteilung

Der Beitrag wird nicht einfach nur weitergeleitet und ist dann „weg“ – nein, es ist wichtig für uns, viele Mitglieder zu haben und den Beitrag abzuführen, denn dadurch haben wir viele Vorteile: Wir bekommen Unterstützung von verschiedenen Ebenen, wir erhalten Zuschüsse, bekommen Vergünstigungen, sind Teil einer großen, bundesweiten Gemeinschaft, erhalten Materialien, bekommen Schulungs- und Fortbildungsangebote für unsere GruppenleiterInnen, unsere Interessen werden an die Politik getragen und sich dafür eingesetzt.

Überzeugt?

Dann JETZT Mitglied werden! Dazu einfach Beitrittsformular ausfüllen und bei der Pfarrleitung abgeben! Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann sprecht uns bitte an!