Planungstag für das Geschäftsjahr 2018/19 – Der Planungstag des Leitungsteams für das Geschäftsjahr 2018/19 ist vorbei – und ein spannendes Jahr liegt vor euch!

An einem der letzten warmen Tage dieses Jahres traf sich das neu gewählte Leitungsteam zum sogenannten Klausurtag, um die Termine für die Aktionen des kommenden Geschäftsjahres festzulegen. Begonnen haben wir mit einem kleinen Warm-up-Spiel in der Sonne – um uns dann aufgeladen und voller Motivation in die Planung zu stürzen. Dies hat angefangen mit dem Eintragen der festen Termine in unseren Jahreskalender, wobei die Anzahl der Aktionen im Jahr ein heißes Diskussionthema war. Dann haben wir uns die „Wunschliste“ der anderen GLs vom Gruppenleiterwochenende vorgenommen – mit einem Fokus auf die angenommenen Anträge und Wünsche der Mitgliederversammlung – und diese über das Jahr verteilt. Hierbei war natürlich unter anderem immer die Jahreszeit zu berücksichtigen sowie ein Verantwortlicher festzulegen. Gestärkt haben wir uns zwischendurch mit einem von den beiden Eventmanagern organisierten Mittagessen. Statt nachmittäglicher Müdigkeit überraschte uns ein Produktionsschub und so ging die weitere Planung schnell von statten und es war noch Zeit für andere dringend anstehende Themen, wie bspw. Weihnachtsgeschenke für die Gruppenleiter ;)

So blicken wir auf einen gelungenen Klausurtag zurück, freuen uns auf das Jahr und rege Beteiligung bei den Aktionen eurerseits – denn eines können wir versprechen: es ist wieder für jeden viel cooles dabei!